Donnerstag, 29. August 2013

Versprechen, die man einhalten muss

Oder: Zuckerstückchen!!!


Nein, ich mag meinen Kaffee nur mit Milch.
Okay, ich gebe zu, ich trinke Milch mit Kaffee.
Und nein, ich habe kein Haustier, welches ich mit Zuckerstückchen für Kunststückchen belohnen würde, sollte oder könnte....

Ich habe aber -seit ich in Frankreich vor den großen, bunten Ständen von Zuckerstückchen in allen erdenklichen Formen und Farben gestanden habe- was über für diese kleinen süßen Dinger.
Hier *klick* habe ich bereits davon berichtet und auch, dass es eine andere Methode gibt (bunte) Zuckerstückchen selber herzustellen.
Um  die Frage meines Tortenundallestesters zu beantworten, nööö, natürlich braucht man keine bunten Zuckerstückchen. Man braucht überhaupt so viele Dinge nicht.
Ist aber schön anzuschauen und eine nette kleine Idee für den spontanen Besuch, oder den ehr nicht so spontanen Geburtstag und zusammen mit einem schönen Tee oder selbstgemachten, nicht alltäglichen Teebeuteln *klick* ein schönes Paar.

Und wenn du eine Silikonform, Zucker und eventuell ein wenig Lebensmittelfarbe zur Hand hast, steht der Zuckerstückchenproduktion nichts mehr im Wege und ich löse mein Versprechen ein und zeige die angekündigte andere Methode:



1) 3 EL Zucker mit 1 TL Wasser vermengen, ggf. die Lebensmittelarbe, ich nehme Puderfarbe, hinzufügen
2) Diesen in die Form füllen und andrücken, trocknen lassen
3) Brettchen auf die Form legen, umdrehen. Sollten sich die Stückchen nicht von allein lösen, durch leichtes Klopfen nachhelfen.


Da ich mich mitten in der Produktion befand, zeige ich mal ein paar Spielereien, ich weiß noch nicht, ob ich diese so lasse, oder noch ein wenig verziere......mal schauen, von den Farben war ich zumindest begeistert:



Den Rest und von den zerbrochenen Zuckerstückchen habe ich mir einiges abgefüllt, so habe ich etwas bunten Zucker zum dekorieren von Cupcakes oder Plätzchen oder was auch immer "auf Lager".

So gesehen, habe ich den TELLER nun voller bunter Zuckerstückchen, die eine laaaaange Reise antreten werden. ....Halten tun sie sich ja.

Einen schönen Abend noch,

LG,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen