Samstag, 2. Februar 2013

Herzen in Aufruhr

Oder: Kleines Törtchen zur Hochzeit zwei lieber Menschen


Wenn zwei Menschen "JA" zueinander sagen, ist das immer ein ganz besonderer Moment.
Deshalb bat mich mein Tortenundallestester zur Hochzeit von zwei lieben Menschen ein kleines
Törtchen zu "torten".
Was ich bei und für die beiden wirklich gerne getan habe.
Entschieden habe ich mich für ganz viele Herzchen- in 3 Farben, Initialien und 1x Glitzerherzchen
(ich kann es nicht lassen, ich weiß, aber ich meine, Glitzer geht immer...okay, meistens...? Einverstanden?).
Die Herzchen am Rand sind jetzt nicht "superakurat" in gleichem Abstand und gleicher Menge
auf dem Tortenrand angebracht, das war aber auch Absicht.
Die Torte sollte nicht so "starr" wirken.








Drinnen war wie fast immer der Wunderkuchen (Rezept HIER), mit Milch und Kakaopulver,
eingestrichen mit weißer Schokoganache.

Und, na klaaaar, drinnen ist auch noch ein Herzchen, so wie HIER.

Diesmal allerdings eine :


Quark- Himbeerfüllung- eine Füllung "frei Schnauze"; 

einfach:

ein paar TK- Himbeeren,
etwas Vanillezucker,
2-3 TL Honig 
und 
250g Quark 
miteinander vermengen

FERTIG!



Federico Fellini hat einmal gesagt: 


"Heirat ist nicht das Happy End-sie ist immer erst ein Anfang."


So wünsche ich dem Hochzeitspaar einen wundervollen, never ending Liebesfilm, mit vielen unwahrscheinlich romantischen Szenen, Herzlichkeiten, positiven Überraschungen, Glückstränen...ach einfach,ein ganz, ganz schönes, wunderbares und herzliches (miteinander) Leben.










Kommentare:

  1. Na mit so einer leckeren Torte heiratet man doch gerne! Hört sich super an und sieht noch viel besser aus als es sich anhört :)
    Glg

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird sich aber jemand freuen :)
    Tolles Törtchen hast Du mal wieder gezaubert!
    Und Du hast recht, Glitzer geht immer, ich bin auch so ne`Glitzertante .

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hoffe ich auch....na, dann gibts schon 2 Glitzertanten...ist aber auch immer soooo verführerisch ;.)

      Löschen
  3. Liebe Silvia,

    mensch, bist du ein fleißiges Bienchen. Da schaut man mal zwei, drei Wochen nicht im Blog vorbei, schon gibt`s ne Flut von TellerTörtchen! Toll! Ich freu mich schon auf die nächsten Werke!
    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessi,
    Danke Dir!! Freu mich so von Dir zu hören...war so ruhig in Coli`s Kitchen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen