Dienstag, 1. Januar 2013

HAPPY NEW YEAR!

Oder: Hat noch jemand Hunger ?

Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und wunderschönes 2013!
Nach den ganzen Feiertagen muss man erst mal die Schlemmereien sacken lassen...
Nicht? Nein? ...Nicht unbedingt ?
Na, dann habe ich etwas!!!
Die liebe Maria von erst mal was essen, dann sehen wir weiter...
hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei Ihrem tollen Blog als Gastbloggerin zu posten.
Na klaar habe ich das!!
Gezaubert habe ich, ganz Tradition Frankfurter Kranz, äußerlich etwas anders als gewohnt, aber passt immer ...auch vor, während und nach den Feiertagen.




Den Beitrag findet ihr samt Rezept
hier.



Für 2013 habe ich mir ein kleines Projekt vorgenommen, ich finde diese kleinen Köstlichkeiten nicht nur superlecker, sondern auch den reinsten Augenschmaus. 

Also werde ich mich mal darin üben ein paar Gebäckstücke auszuprobieren:




.....mal sehen, was tatsächlich auf dem TELLER landet.



Wünsche Euch eine tolle Restwoche bzw. Start zum neuen Jahr!


Prosit und liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Wow, dieses Gebäck sieht ja toll aus. Was ist das genau?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria!
    Was das genau ist, ist meine Aufgabe herauszufinden...:-)
    Kommen aber aus dem Maghreb. Teilweise, so hat man mir gesagt,sei das typisches Gebäck bei Hochzeiten.
    Superlecker,ohne Schokolade und wohl auch etwas "parfümiert"...aber das alles muss ich noch recherchieren.
    Auf jeden Fall mit unglaublich viel Liebe und Können gemacht :-)
    Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt spannend und lecker. Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Blog hast Du - bin ich gerade drüber "gestolpert". Jetzt hast Du einen "Verfolger" mehr. Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne "verfolgen": http://meine-torteria.blogspot.de/ Ich würde mich freuen - obwohl es meinen Blog erst seit Ende November gibt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      herzlich willkommenn....da schaue ich doch gleich mal nach :-)
      LG, Silvia

      Löschen
  5. Silvia!!!
    Erst einmal ein frohes neues Jahr!!! Ich hoffe Du und Deine Familie hattet ein schönes Fest und seid gut ins 2013 gerutscht!
    Ich muss Dir unbedingt bei Facebook antworten, ich bin da ja leider etwas schluderig und finde am Ende nie Zeit... ein neuer Vorsatz für dieses Jahr; sich auch mal Zeit für die wichtigen Dinge nehmen :)
    Die kleinen Frankfurter Kränze sehen ja toll aus, und die Idee als Gastautorin zu schreiben finde ich super!
    Glg,
    Merle

    AntwortenLöschen